Wir sind Bürger der Gemeinde Althausen und Apfelbach, denen der Erhalt der Naturlandschaft und des Lebensraumes am Herzen liegt. Unser Ziel war und ist es, über die Entwicklung unserer Dörfer informiert zu werden und eine aktive bzw. demokratische Mitgestaltung daran zu ermöglichen.

Die Informationspolitik zum Ausbau der Windkraft ist bei weitem nicht ausreichend. Sie ist für uns Anlass, uns gemeinsam zu informieren um so unsere Interessen zu bündeln und zu wahren.

Nach intensiven Recherchen zum Thema Windkraft wollen wir unsere Mitbürger sensibilisieren sich ebenfalls mit dem Thema auseinander zu setzen. Nicht nur kurzfristige wirtschaftliche Interessen, sondern der langfristige Erhalt unseres Lebensraumes sollte uns, als die unmittelbar Betroffenen vor Ort, am Herzen liegen.

Ziel ist, den ungezügelten Windkraftanlagenausbau zu verhindern, sowie unsere Heimat zu schützen und die Lebensräume unserer Tierwelt zu erhalten.